Team

Inhaber.

Sarah Montani
lic.iur., Inhaberin und Gründerin Weblaw AG, Künstlerin.

«Wie kann ich Juristinnen und Juristen die Arbeit erleichtern? Wie lassen sich an der Schnittstelle zwischen IT und Recht gute Produkte erschaffen? Diese Fragen stehen für mich im Zentrum. Ich möchte Prozesse optimieren; Menschen, Technik und Organisation in Einklang bringen. Darum gestalte ich heute zusammen mit unseren Mitarbeitenden, Kunden und Partnern Produkte und Dienstleistungen ganzheitlich. Meine Arbeit als Künstlerin schult meine Sinne und dient mir als Inspirationsquelle.»

Publikationen Sarah Montani

Franz Kummer
lic.iur., Inhaber und Gründer Weblaw AG, Sportler.

«Ich bin Lehrbeauftragter am Kompetenzzentrum für Informatik und Recht der Universität Bern und engagiere mich für Forschung und Bildung. In meiner Freizeit schätze ich Kunst, Literatur und betreibe Ausdauersportarten. Der Sport steht für meinen vollen Einsatz für die Ideale, welche ich in der Weblaw AG realisiere. Geht es um Technik und Recht, bin ich begeistert und ebenso hartnäckig. Mein Motto ist Lebensenergie für Pioniertaten. Ich arbeite kontinuierlich an der Weiterentwicklung des Unternehmens und lege den Fokus auf interessante Persönlichkeiten und innovative Projekte.»

Publikationen Franz Kummer

Das Weblaw Team.

Die Weblaw AG stellt sich vor.

Simone Kaiser
Co-Leitung Weblaw Academy

 

Anne Helms
Mitarbeiterin Verlag

Ich bin im Mai 2013 als Praktikantin in der Weblaw AG eingestiegen. Inzwischen habe ich Koordination und Leitung für zwei Zeitschriften (Jusletter IT & ASA) übernommen. Zudem arbeite ich regelmässig an verschiedensten Buchproduktionen mit (Akquise / Offerten / Verträge / Projektleitung). Als ​Mitarbeiterin im Content- und Produktmanagement arbeite ich sehr nah an der Textverarbeitung und pflege einen engen Kontakt zu unseren zahlreichen Autoren. Durch meine Position als Product Owner von Websites und Publikationssystem stehe ich in enger Zusammenarbeit mit unserem IT-Team. So konnte ich viele technische Grundlagen lernen und meine Begeisterung hierfür entdecken. Nebenher schliesse ich meine Lehre zur Kauffrau Dienstleistung & Administration ab.

Meret Ammann
Mitarbeiterin Verlag, Tierliebhaberin

Ich bin seit November 2012 bei der Weblaw AG im Verlag tätig. Als ruhige, zuverlässige, engagierte und freundliche Person arbeite ich strukturiert und behalte auch in hektischen Momenten den Überblick. Mein grösster Erfolg war der Abschluss als Kauffrau E-Profil im Sommer 2012. Seit ich hier arbeite, ist das Weblaw Team für mich wie eine 2. Familie geworden. Als Ausgleich für den manchmal stressigen aber auch schönen Job gehe ich gerne hinaus in die Natur, sei es Joggen, Reiten oder auch mal mit Kollegen etwas unternehmen. In ferner Zukunft möchte ich eine Reise nach Amerika oder eine Kreuzfahrt machen. Was man später über mein Leben sagen soll? «Meret hat ihre Träume gelebt und nicht ein Leben lang geträumt.»

Ulrike Noti
Mitarbeiterin Online-Verlag & Kundensupport

Nach dem Abschluss meiner bilingualen kaufmännischen Berufsmatura habe ich im August 2015 bei der Weblaw AG als «Praktikantin Online-Verlag & Kundensupport» angefangen. In diesem vielseitigen Aufgabengebiet ist vieles neu für mich, jedoch bin ich mir sicher, dass ich mich schon in kürzester Zeit gut zu Recht finden werde. Ich freue mich auf diese Herausforderung und auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Team.

Melanie Renfer 
Leiterin Administration

Michèle Kramer
Administration & Kundensupport

Ich arbeite im Bereich Administration und Kundensupport. Ich habe es gern ordentlich und strukturiert und sorge auch im Kundensupport für Übersicht und Klarheit. Einen Fünfsterne-Service anzubieten ist nicht immer einfach, dafür aber abwechslungs- und erfahrungsreich. Zufriedene Kunden und Mitarbeiter sind das, was mich antreibt und motiviert. Die Räumlichkeiten dekoriere ich liebend gern und sorge so dafür, dass die Weblaw AG auch von innen strahlt. Die Arbeit in einem solch jungen, interessanten Team bereitet mir viel Freude.

 

Blaise Dévaud
Projektleiter IT

Marc Dietschi
Head of Knowledge Management

Das Wissen hatte in meinem Leben schon immer eine zentrale Bedeutung und hat mich seit je fasziniert. Wissen ist eine dieser Ressourcen, die sich durch Teilen vermehrt. Ich schätze es, möglichst viel über unsere eigenen Produkte und Dienstleistungen zu Erfahren und dieses Wissen mit den Bedürfnissen des Marktes abzugleichen. Gleichsam bin ich interessiert am Wissen unserer Kunden teilzuhaben: herauszufinden, was sie benötigen, was sie bewegt und was sie wissen möchten. Unser Motto bei Weblaw ist «creating knowledge», d.h. für mich «Wissen generieren und Wissen teilen».

Pascal Witschi
Software Architect

Alice Blumer
Leiterin Design

 

 

Barbara Kummer
lic. iur., Mitarbeiterin Verlag

David Lutz

Adrian Wüthrich
MSc in Biomedical Engineering, Software Engineer

Sandrine Lachat
lic.iur., DESS Crim., Responsable Jusletter Suisse romande

 

Timon Roth
Software Engineer

Lorenz Zmoos
Software Engineer

Jean Perrenoud
lic.iur., Dokumentalist

Daniel Pfäffli